Backen für die Rottal-Inn Kliniken 2021

Wir, die Wasserwacht Ortsgruppe Pfarrkirchen, wollten uns beim Krankenhausteam für ihre Arbeit und den unermüdlichen Einsatz in dieser Corona Pandemie bedanken. Da hatte unsere Technische Leiterin Sarah die Idee, dass man die Belegschaft der beiden Häuser Pfarrkirchen und Eggenfelden mit Backwerk und Süßigkeiten überraschen könnte.
Der Aufruf bei unseren Mitgliedern für die KKH’s zu backen stieß auf große Resonanz. Sehr schnell hatten sich Eltern und deren Kinder bereit erklärt die Backaktion zu unterstützen. Wer nicht selber backen konnte, kaufte z.B. Lebkuchen und Mandarinen uns spendete diese. Die Ortsgruppe selbst besorgte dann noch „Nervennahrung“ in Form von Schokolade und Schokoriegeln.
Am letzten Samstag hatten wir dann so viel beieinander, dass wir für 15 Stationen Pakete und Tüten packen konnten. Nachdem wir mit dem Packen fertig waren lieferten wir dann die Pakete ins KKH Pfarrkirchen und KKH Eggenfelden.
Die Pflegerinnen welche die Päckchen übernommen haben freuten sich sehr und bedankten sich auch im Namen ihrer Kollegeninnen. Vielen Dank an unsere kleinen und großen Bäckerinnen und an unsere „Lebkuchen- und Mandarinen-Spender*innen“ für Eure Unterstützung.
Vielen Dank an unsere Vorstandschaft, welche auch gebacken und am Samstag beim Packen und Ausliefern geholfen hat.
Dem ganzen Krankenhausteam und deren Familien wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr 2022! – Rottal-Inn Kliniken

KKH Pfarrkirchen
KKH Eggenfelden