Skip to main content
  • Herzlich Willkommen bei der

    Wasserwacht Pfarrkirchen

  • Herzlich Willkommen bei der

    Wasserwacht Pfarrkirchen

Knotenkunde in der Stockschützenhalle Neukirchen 2022

Da im Gebäude des Kreisverbandes für uns keine Räumlichkeiten zur Verfügung standen, haben wir uns eine Ausweichlokation gesucht. Danke an die Stockschützen in Neukirchen dafür, dass wir Eure Räumlichkeiten nutzen dürfen.

Der Umgang mit Seemannsknoten gehört auch zu den Skills eines Wasserwachtlers. Deshalb ist die Knotenkunde Bestandteil der Jugendwasserretterausbildung und wird deshalb schon von klein auf gelehrt und geübt. Dass es dabei aber nicht immer mit blutigen Ernst zur Sache geht ist dabei auch klar. Uns freut es dabei immer, dass hier die Kleinen von den Großen lernen. Anders würde dies mit der hohen Teilnehmerzahl auch nicht funktionieren.