Schwimmkurs Juli 2021

Nach 18 Monaten Corona durften wir 2021 unter Auflagen wieder einen Schwimmkurs abhalten.
Aufgrund der Auflagen war es uns nicht möglich mehr als 37 Kindern einen Schwimmkurs zu ermöglichen. Diese Größe war aber auch nur deshalb möglich, da der größte Teil unserer Helfer im Wasser über einen vollständigen Impfschutz verfügte.
In zwei Kursen mit jeweils zwei Gruppen haben wir an zehn Tagen unseren Schwimmkurs abgehalten. Finanziell unterstützt wurde dieser Kurs wieder von der Sparkassenstiftung mit einem 30 Eurogutschein und jedes Kind erhielt von der Sparkasse einen Wasserball. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.
Aufgrund er Wetterlagen mussten wir die eine oder andere Stunde verschieben und somit endete der Kurs letzten Mittwoch.
Die 37 Kinder erhielten von uns eine Teilnahmeurkunde und dürfen sich nun Wasserratte nennen.
17 Kinder beendeten den Kurs mit dem Seepferdchen, ein Teilnehmer legte sogar den Seeräuber ab.
Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem Erfolg. All jene, bei denen es noch nicht für’s Seepferdchen gereicht hat, bleibt bitte dran, übt mit euren Eltern weiter. Die Technik habt ihr nun alle drauf, euch fehlt es nur noch an der Kondition. Wir freuen uns darauf, wenn wir Euch dann bald das Seepferdchen abnehmen dürfen.
Zum Schluss bleibt nur noch Danke zu sagen an all unsere fleißigen Helfer. Ohne euch wäre so ein Kurs nicht durchführbar. Danke an alle die gerne helfen wollten, wir aber wegen der Einschränkungen nicht einteilen konnten/durften für euer Verständnis.
Danke auch an den Badbetreiber und an die „Bademeister“, dass wir immer den notwendigen Raum für unseren Kurs erhalten.