• Herzlich Willkommen bei der

    Wasserwacht Pfarrkirchen

  • Herzlich Willkommen bei der

    Wasserwacht Pfarrkirchen

Schwimmkurs der Stadtwerke Pfarrkirchen mit der Wasserwacht Pfarrkirchen im Sommer 2021

Um dem Rückgang der Schwimmfähigkeit bei den Grundschülern entgegen zu wirken und der großen Nachfrage nach Schwimmkursplätzen gerecht zu werden, haben die Stadtwerke mit uns auf die schnelle einen zweiten Schwimmkurs auf die Beine gestellt.

Gefördert wurde dieser von der Stadt Pfarrkirchen und von den Stadtwerken welche den Kurs mit insgesamt 50 Euro pro Kind bezuschussten. Hierfür ein herzliches „vergelt’s Gott“ von unserer Seite.

Möglich war dieser Kurs auch nur, weil sich die Mitwirkenden dafür Urlaub genommen, bzw. ihre geplanten Urlaubsreisen verschoben haben. Dafür ein großes Dankeschön an die Beteiligten Carmen Knopp (stellv. Vorsitzende), Sabine Fuchshuber (Jugendleiterin), Lena Ellinger (stellv. Jugendleiterin), Sophie Knopp, Niklas Winetzhammer, Emma Farek, Carina Maischberger und Tobias Knopp.

Die 22 Kinder erhielten von uns eine Teilnahmeurkunde und dürfen sich nun Wasserratte nennen. 13 Kinder beendeten den Kurs mit dem Seepferdchen. Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem Erfolg. All jene, bei denen es noch nicht für’s Seepferdchen gereicht hat, bleibt bitte dran, übt mit euren Eltern weiter. Die Technik habt ihr nun alle drauf, euch fehlt es nur noch an der Kondition. Wir freuen uns darauf, wenn wir Euch dann bald das Seepferdchen abnehmen dürfen.

Schreibe einen Kommentar