Schwimmkurs Stadtwerke 2023

Die Lage bei der Schwimmfähigkeit ist nach wie vor dramatisch! Um dem entgegen zu wirken haben die Stadtwerke gemeinsam mit uns wieder einen Kurs für Dritt- und Viertklässler organsiert. Die Stadtwerke übernahm dabei wieder 60% der Schwimmkursgebühr.

An dem Kurs teilgenommen haben 18 Kinder. Diese waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Geleitet wurden die Gruppen von Sabine Fuchshuber und Carmen Knopp, welche auch die Schwimmkursleitung inne hatte. Jeder Gruppe waren dann noch jeweils zwei Helfer zugeteilt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer für ihre Unterstützung.

Von den 18 Teilnehmenden Kindern habe sieben das Seepferdchen geschafft, alle Teilnehmer haben die „Wasserrattenurkunde“ bekommen. Unser Apell an die Eltern, mit den Kindern, die das Seepferdchen geschafft haben, unbedingt weiter üben. Tun sie das nicht, wird Ihr Kind das erlernte sehr schnell wieder verlieren. An die Eltern deren Kinder das Abzeichen noch nicht geschafft haben, üben sie mit Ihrem Kind trotzdem weiter, bei einigen fehlt es nur noch an der Ausdauer. Achten Sie beim Üben darauf, dass die Schwimmbewegungen passen.