Jahresausflug 2023

Seit Dezember 2022 geplant und dann buchstäblich ins Wasser gefallen!

Die Vorbereitungen für den Jahresausflug an den Steinberger See liefen bis zuletzt auf Hochtouren. Die Unterkunft, die Busse waren gebucht und reserviert, Verpflegung war bestellt, wir waren schon in den Startlöchern. War das Wetter im Juli noch einiger Maßen stabil, der August startete sehr durchwachsen. Die Temperatur viel immer weiter und der Regen nahm immer mehr zu. Hoffentlich bekommen wir wenigstens an unserem Ausflugswochenende schönes Wetter! Der Wetterbericht verheißt nichts gutes. Am Dienstag dann die „Horrormeldung“ Temperaturen nachts im einstelligen Bereich, am Tag wird es auch nicht die 15 Grad überschreiten, zudem Dauerregen! Schweren Herzens haben wir dann den Jahresausflug an den Steinberger See gecancelt. Mit Blick auf dem Wetterbericht hatte jeder für diese Entscheidung Verständnis.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir deshalb gleich den Kopf in den Sand stecken würden!
Um die Enttäuschung abzumildern, haben wir dann am Samstag mit der Gruppe einen Tagesausflug nach Erding gemacht.