EH-Kurs mit unserer Jugend 2022

Letzten Samstag haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs für den ersten Teil unserer Kinder und Jugendlichen abgehalten. 14 Kinder und Jugendliche sind wieder voller Eifer dabei gewesen, hatten sie doch das Ziel vor Auge, jederzeit bei auftretenden Notfällen helfen zu können.

Praxisbezogene Inhalte der Schulung wurden jeweils altersgerecht aufbereitet und vermittelt, Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Bewältigung verschiedener Notfall- und Unfallsituationen geübt.

Der Kurs umfasste dabei u.a. die relevanten Abläufe vom korrekten Notruf über Absichern einer Unfallstelle, Unterlegen einer Decke, stabile Seitenlage bis hin zum richtigen Durchführen der Maßnahmen bei Kopfverletzungen, Bewusstlosigkeit und starken Blutungen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stefanie, welche den Kurs ganz toll abgehalten hat.