Schwimmkurs im Erlebnisbad 2023

An zehn Schwimmkurstagen hatten wieder 39 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit bei uns das Schwimmen zu erlernen. Die Teilnehmer waren aufgeteilt in zwei zeitversetzte Kurse mit je 19 und 20 Kindern. Die einzelnen Kurse hatten wir in jeweils drei Gruppen eingeteilt. Die Leitung der Gruppen hatten Carmen, Sarah und Monika.

Als Helfer im Wasser waren dabei: Magdalena A., Lena A., Jakob, Lena E., Natalie, Lena-Sophie, Raphael, Enya, Sophia, Sophie, Tobias, Emma, Konstantin, Verena, Birgit, Carina, Laura, Elias Sch., Anna.

Als Helfer am Beckenrand waren im Einsatz: Selina, Franziska, Magdalena, Elias H.

Die Schwimmkursleitung hatte Carmen, das Organisatorische übernahm Sabine.

Ein herzliches „vergelt’s Gott“ an alle, die zum Gelingen des Kurses beigetragen haben.

Vielen Dank an die Stadtwerke und an unser „Bademeister“, dass wir für unseren Kurs wieder das Bad benutzen durften.

Herzlichen Glückwunsch an die 26 Kinder, welche das Seepferdchen geschafft haben. Acht von ihnen waren so gut, dass sie auch noch den Seeräuber mit nach Hause nehmen konnten.

Wir bitten die Eltern, mit ihren Kindern am Schwimmen dran zu bleiben. Nur stetes Üben festigt das Erlernte und fördert die Ausdauer, welche für die Sicherheit im Wasser nötig ist.

An alle, bei denen es für das Abzeichen noch nicht gereicht hat, üben Sie mit Ihren Kindern weiter. Die Grundlagen des Schwimmens haben sie erlernt. Wir würden uns darüber freuen, wenn wir Euch zur Abnahme des Seepferdchens wiedersehen.